1. Strophe:

Meine Oma, die heißt Emilia und sie kennt die schönsten Lieder. Kann ich abends nicht richtig schlafen, rufe ich sie immer wieder: Darauf steht:`Komm, Oma Emilia!´

2. Strophe:

Leise singt sie dann, bis ich schlafe, später schleicht sie aus dem Zimmer. Und verfolgt im Traum mich ein Räuber, hilft mir meine Oma immer.

3. Strophe:

Krieg ich eine Fünf in de Schule, ist der Krach zu Haus am größten. Schimpft der Papa und schimpft die Mama, muss mich meine Oma trösten.

4. Strophe:

Manchmal komm ich einfach nicht weiter mit den Rechenhausaufgaben. Dann ist es ein Glück, eine liebe, kluge Oma da zu haben.

5. Strophe:

Meine Oma kann gar nicht streng sein, drum kann ich sie so gut leiden. Wenn ich heul, schnaubt sie mir die Nase und sie schenkt mir Süßigkeiten.

6. Strophe:

Meine Oma, die heißt Emilia. Ich werd immer an sie denken. Wenn ich groß bin, will ich ihr `nen Sessel und ein weiches Kissen schenken. Darauf steht:`Komm, Oma Emilia!