1. Strophe:

Miezekatze, tanze, Miezekatze, du, schlage mit dem Schwanze den Takt dazu.

2. Strophe:

Kleine weiße Pfoten spielen dort und hier, brauchen keine Noten, brauchen kein Klavier.

3. Strophe:

Schnurre, schnurre leise etwas in den Bart auf Miezekatzenweise, nach Miezekatzenart.

weitere Lieder:

Wulle, wulle Gänschen Wulle, wulle Gänschen, wackelt mit dem Schwänzchen. Wisst ihr denn auch, wer ich bin? Ich bin eure Königin, ihr seid meine Kinder, gi, ga, gack!
Ich bin ein kleiner Hampelmann Ich bin ein kleiner Hampelmann, der Arm und Bein bewegen kann.
Der Frühling hat sich eingestellt Der Frühling hat sich eingestellt, wohlan, wer will ihn sehn? Der muss mit mir ins freie Feld, ins grüne Feld nun gehn.
Wohin ich seh, Vöglein im Schnee Wohin ich seh, Vöglein im Schnee! Ich streue euch Körner, denn Hunger tut weh.
Sputnik, Sputnik, sause Sputnik, Sputnik, sause, sause um die Welt, sieht von oben Städte, Dörfer, Wald und Feld.