1. Strophe:

Hört nur, wie der Kuckuck schreit! Blumen blühen, Sonne scheint, ’s ist Frühlingszeit.

weitere Lieder:

Zwiebel musst du essen – Kanon für 3 Stimmen Zwiebel musst du essen! Kalt dich waschen und viel spazieren gehn! Und, und kräftig lachen, kräftig lachen! Tra-la-la-la-la…
Festival – Kanon für 4 Stimmen Freunde, die ihr alle; Reicht euch die Hand! Nach dem einen Ziele strebt, Reicht euch die Hand! lasset uns freuen, dass in dem neuen, Reicht euch die Hand! Leben das Glück anhebt! Reicht euch die Hand!
Wir reiten geschwinde – Kanon für 4 Stimmen Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald, wir reiten bergab und bergauf. Und fällt wer vom Pferde, so fällt er gelinde und klettert behend wieder auf. Es geht über Stock und Stein, wir geben dem Rosse die Zügel und reit...
Heut kommt der Hans zu mir – Kanon für 4 Stimmen Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies. Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss. Gut zu singen mit: Bei Tante Nudelbeck… – Pump mir ´ne Mark… ...
Jetzt wolln wir / Kanon für 2 Stimmen Jetzt wolln wir, jetzt wolln wir, hop-sa-sa-sa, lustig sein, fröhlich sein, tral-la-la-la! Klatscht in die Hände, im Kreis wolln wir gehn, spielen und tanzen, ja so ist es schön.