1. Strophe:

Hört nur, wie der Kuckuck schreit! Blumen blühen, Sonne scheint, ’s ist Frühlingszeit.

weitere Lieder:

Abendstille überall – Kanon für 3 Stimmen Abendstille überall, nur am Bach die Nachtigall singt ihre Weise klagend und leise durch das Tal.
Der Sommer ist gekommen / Kanonlied für 2 Stimmen Der Sommer ist gekommen und lädt uns alle ein zum Wandern und zum Baden gehn beim warmen Sonnenschein.
Jetzt wolln wir / Kanon für 2 Stimmen Jetzt wolln wir, jetzt wolln wir, hop-sa-sa-sa, lustig sein, fröhlich sein, tral-la-la-la! Klatscht in die Hände, im Kreis wolln wir gehn, spielen und tanzen, ja so ist es schön.
Wir haben Ferien / Kanon für 4 Stimmen Wir haben Ferien und gute Laune, wir haben Ferien und gute Laune, und wer uns unsre gute Laune stört, fliegt raus, wie´s sich gehört.
Morgen werde ich das Halstuch tragen / Kanon für 2 Stimmen Muss es gleich der Mutti sagen: Morgen werde ich das Halstuch tragen.