1. Strophe:

Hört nur, wie der Kuckuck schreit! Blumen blühen, Sonne scheint, ’s ist Frühlingszeit.

weitere Lieder:

Heut kommt der Hans zu mir – Kanon für 4 Stimmen Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies. Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss. Gut zu singen mit: Bei Tante Nudelbeck… – Pump mir ´ne Mark… ...
Der Männerchor Der Männerchor trinkt Bier vom Fass, der Männerchor trinkt Bier vom Fass, besoffen sind schon vier vom Bass. Der Frauenchor trinkt Apfelsaft, der Frauenchor trinkt Apfelsaft, besoffen hat’s noch kein’n gemacht. Der Profe...
Hejo, spann den Wagen an Hejo, spann den Wagen an! Sieh der Wind treibt Regen übers Land. Hol‘ die gold’nen Garben! Hol‘ die gold’nen Garben!
Willst du immer weiter schweifen – Kanon für 4 Stimmen Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da, immer, immer da.
Wenn unsre Flöten erklingen Wenn unsre Flöten und Geigen erklingen, freut sich das Herz und der Mund möchte singen. Dim, dim, didldidldim, dum, dum, didldidldum. Ja das ist wahres, ein wahres Gaudium.