1. Strophe:

Hört ihr die Drescher, sie dreschen im Takt, tick tack tack tick tack tack tick tack tack tack.

weitere Lieder:

Der Sputnik / Kanon für 4 Stimmen Der Sputnik kreist um die Erde, der Sputnik kreist um die Erde. Piep, piep! Piep, piep! Piep, piep! So klingt sein Lied!
Was gibt uns wohl den schönsten Frieden / Kanon für 3 Stimmen Was gibt uns wohl den schönsten Frieden, als frei, als frei, als frei am eignen Glück zu schmieden.
Wenn unsre Flöten erklingen Wenn unsre Flöten und Geigen erklingen, freut sich das Herz und der Mund möchte singen. Dim, dim, didldidldim, dum, dum, didldidldum. Ja das ist wahres, ein wahres Gaudium.
Erster Mai – Kanon für 3 Stimmen Fahnen wehen und grüne Birken stehen vor allen Häusern festlich zum ersten Mai. Reiht euch ein und seid dabei! Erster Mai!
Die beste Kunst – Kanon für 3 Stimmen Die Musik ist die beste Kunst, damit erwirbt man hohe Ehr und Gunst.