1. Strophe:

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlafen geh auch du!

weitere Lieder:

Wenn unsre Flöten erklingen Wenn unsre Flöten und Geigen erklingen, freut sich das Herz und der Mund möchte singen. Dim, dim, didldidldim, dum, dum, didldidldum. Ja das ist wahres, ein wahres Gaudium.
Wir wünschen dir ein neues Jahr – Kanon für 3 Stimmen Wir wünschen dir ein neues Jahr, voll Lieb, voll Freud, voll Licht, voll Lieb und voller Licht, voll Lieb, voll Freud, voll Licht.
Abendstille überall – Kanon für 3 Stimmen Abendstille überall, nur am Bach die Nachtigall singt ihre Weise klagend und leise durch das Tal.
Morgen werde ich das Halstuch tragen / Kanon für 2 Stimmen Muss es gleich der Mutti sagen: Morgen werde ich das Halstuch tragen.
Zur Sommerzeit / Kanon für 3 Stimmen Limu, limu, leime, hell die Sonne scheine! Über Berge und Seen, über Felder und Höhn scheine, Sonne, so schön zur Sommerzeit.