Es tröpfelt, (leise mit den Fingerspitzen auf den Tisch klopfen)
es regnet, (laut mit den Fingerspitzen auf den Tisch klopfen)
es donnert, (mit den Fäusten auf den Tisch klopfen)
es blitzt! (laut und zischend ein Geräusch wie „tschüü“ von sich
geben und dabei mit dem Arm eine blitzartige Bewegung von links nach rechts ausführen)

weitere Lieder:

Kommt ein Mann die Treppe rauf (Fingerspiel) Kommt ein Mann die Treppe rauf, (mit 2 Fingern den Arm des Kindes bis zum Hals hochlaufen) klopfet an, (mit dem Finger an der Stirn des Kindes anklopfen)
Meine Frau, die Margarte (Abzählreim) Meine Frau, die Margarte, saß auf dem Balkon und nähte, fiel herab, fiel herab und das linke Bein war ab. Kam der Doktor Pillemann, näht das Bein mit Spucke an, wieder gut, wieder gut, kriegst du auch ´nen Zuckerh...
Ziehe durch (Kreisspiel) Ziehe durch, zeihe durch, durch die goldne Brücke. Sie ist entzwei, sie ist entzwei, wir wolln sie wieder flicken. Mit was denn? Mit was denn? Mit Steinerlein, mit Steinerlein mit Gold- und Silberfädelein. Der erste komm...
Dreie, sechse, neune (Abzählreim) Dreie, sechse, neune, hinten steht die Scheune. Vorn steht das Haus, ich oder du sind raus.
Tsch, tsch, tsch, wir fahren heute nach Berlin (Kreisspiel) Tsch, tsch, tsch, wir fahren heute nach Berlin mit unsrer Eisenbahn, und wer mit dorthin fahren will, der hängt sich hinten an!