Es tröpfelt, (leise mit den Fingerspitzen auf den Tisch klopfen)
es regnet, (laut mit den Fingerspitzen auf den Tisch klopfen)
es donnert, (mit den Fäusten auf den Tisch klopfen)
es blitzt! (laut und zischend ein Geräusch wie „tschüü“ von sich
geben und dabei mit dem Arm eine blitzartige Bewegung von links nach rechts ausführen)

weitere Lieder:

Es ging ein Mann (Abzählreim) Es ging ein Mann den Berg hinauf, da begegnet ihm ein Geist, da hub er seinen Stecken auf und sprach: wieviel du weißt.
Tut! Das Auto kommt Tut! Das Auto kommt! Tut! Tut! Tut! Es rattert eine Strecke, dann fährt es um die Ecke. Tut! Das Auto kommt! Tut! Tut! Tut! Tut! Tut! Tut!
Komm, wir wollen wandern (Kreisspiel) Komm, wir wollen wandern von einer Stadt zur andern. Wenn wir nicht mehr weiter können, kehrn wir wieder um.
Kreisel, Kreisel, tanz einmal (Kreisspiel) Kreisel, Kreisel, tanz einmal in deinem bunten Kleide! Wenn die Peitsche wieder knallt, hopps ein Stück ins Weite.
Ulen, dulen, Tintenfass (Abzählreim) Ulen, dulen, Tintenfass, geh zur Schule und lerne was. Lerne was dein Vater kann, dein Vater ist ein braver Mann und wenn du dann was Rechtes kannst, so sollst du heißen wack´rer Hans.