Es tröpfelt, (leise mit den Fingerspitzen auf den Tisch klopfen)
es regnet, (laut mit den Fingerspitzen auf den Tisch klopfen)
es donnert, (mit den Fäusten auf den Tisch klopfen)
es blitzt! (laut und zischend ein Geräusch wie „tschüü“ von sich
geben und dabei mit dem Arm eine blitzartige Bewegung von links nach rechts ausführen)

weitere Lieder:

Tut! Das Auto kommt Tut! Das Auto kommt! Tut! Tut! Tut! Es rattert eine Strecke, dann fährt es um die Ecke. Tut! Das Auto kommt! Tut! Tut! Tut! Tut! Tut! Tut!
Meine Frau, die Margarte (Abzählreim) Meine Frau, die Margarte, saß auf dem Balkon und nähte, fiel herab, fiel herab und das linke Bein war ab. Kam der Doktor Pillemann, näht das Bein mit Spucke an, wieder gut, wieder gut, kriegst du auch ´nen Zuckerh...
Eins, zwei, drei, vier, fünf (Abzählreim) Eins, zwei, drei, vier, fünf, strick mir ein paar Strümpf. Nicht zu groß und nicht zu klein, sonst musst du der Fänger sein.
Mein, Dein, Sein (Abzählreim) Mein, Dein, Sein, der Tisch ist noch rein, der Magen ist noch leer und brummt wie ein Bär.
Es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum (Kreisspiel) Es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum, viddebum, es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum. Dreimal drei ist Neune, ihr wisst ja, was ich meine, dreimal drei und eins ist Zehn, Zipfelmütz‘ bleib‘ stehn, bl...