1. Strophe:

Allein sind wir nichts, zusammen sind wir alles! Reicht euch die Hand, denn Einigkeit macht stark!

weitere Lieder:

Hört nur, wie der Kuckuck schreit / Kanon für 2 Stimmen Hört nur, wie der Kuckuck schreit! Blumen blühen, Sonne scheint, ’s ist Frühlingszeit.
Es tönen die Lieder – Kanon für 4 Stimmen Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder, es spielet der Hirte auf seiner Schalmei: La la la la la la la la-la la la la la la la la.
Die liebe Maienzeit – Kanon für 4 Stimmen Die liebe Maienzeit hat Tanz und Spiel bereit. Auf, schlingt den muntern Rein und lasst uns fröhlich sein im hellen Maiensonnenschein.
Komm doch und folge mir Komm doch und folge mir und sing mit mir den Kanon hier! Höre, wie die Stimmen beide klingen, achte, wie die dritte gleich beginnt: Ei, so seht doch alle beide, wie der Kanon uns gelingt!
Hört ihr die Drescher (Kanon für vier Stimmen) Hört ihr die Drescher, sie dreschen im Takt, tick tack tack tick tack tack tick tack tack tack.