1. Strophe:

Ein sehr harter Winter ist, wenn ein Wolf, ein Wolf, ein Wolf den andern frisst.

weitere Lieder:

Hört ihr die Drescher (Kanon für vier Stimmen) Hört ihr die Drescher, sie dreschen im Takt, tick tack tack tick tack tack tick tack tack tack.
Schlachtfest / Kanon für 3 Stimmen Schwein, du bist tot und liegst (lagst) auf dem Tisch. Schwein, du bist tot, jetzt essen (aßen) wir dich. Ja, Schwein, du bist tot. Und wir singen noch mal: …
Gute Nacht (Kanon für vier Stimmen) Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlafen geh auch du!
Bruder Jakob Bruder Jacob, Bruder Jacob, schläfst du noch, schläfst du noch, hörst du nicht die Glocken, hörst du nicht die Glocken? Ding, dang, dong, ding, dang, dong.
Das Orchester / Quodlibet für 5 Stimmen Die Geige, sie singet, sie jubelt und klinget, die Geige, sie singet, sie jubelt und klingt.