1. Strophe:

Eines Morgens in aller Frühe, bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao, eines Morgens in aller Frühe trafen wir auf unsern Feind, eines Morgens in aller Frühe trafen wir auf unsern Feind.

2. Strophe:

Partisanen, kommt, nehmt mich mit euch, bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao, Partisanen, kommt, nehmt mich mit euch, denn ich fühl der Tod ist nah, Partisanen, kommt, nehmt mich mit euch, denn ich fühl der Tod ist nah.

3. Strophe:

Wenn ich sterbe, o ihr Genossen, bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao, wenn ich sterbe, o ihr Genossen, bringt mich dann zur letzten Ruh, wenn ich sterbe, o ihr Genossen, bringt mich dann zur letzten Ruh.

4. Strophe:

In den Schatten der kleinen Blume, bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao, in den Schatten der kleinen Blume, in die Berge bringt mich dann, in den Schatten der kleinen Blume, in die Berge bringt mich dann.

5. Strophe:

Und die Leute, die gehn vorüber, bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao, und die Leute, die gehn vorüber, sehn die kleine Blume stehn, und die Leute, die gehn vorüber, sehn die kleine Blume stehn.

6. Strophe:

Diese Blume, so sagen alle, bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao, ist die Blume des Partisanen, der für unsre Freiheit starb, ist die Blume des Partisanen, der für unsre Freiheit starb.

weitere Lieder:

Marsch der roten Jungpioniere Links, links, links, zwei, drei, vier, links, links Pionier! Pioniere im gleichen Schritt, wer geht mit uns mit? Mit uns kommen aus Qual und Not geschundene Kinder ohne Brot. Vorwärts! Vorwärts! Immer bereit! Wir Pionier...
Der Kuckuck Am stillen Waldessaume, dort oben, schau nur, guck! Schreit morgens schon der Kuckuck: kuckuck, kuckuck! Im Moos die Heidelbeeren stehn stolz im Blütenschmuck. Der Kuckuck ruft ganz leise: kuckuck! kuckuck!
Nun steht das Tor des Lebens auf Nun steht das Tor des Lebens auf, wir wollen es durchschreiten. Es locken Wege tausendfach mit lichterfüllten Weiten. Es locken Wege tausendfach mit lichterfüllten Weiten.
Der Brief Wir schreiben einen Brief, und der geht in die Welt, über Ungarn, über China in die Mongolei. Und dieses Stück Papier, was es alles enthält. Grüße, Küsse, Wünsche, Fragen und noch vielerlei. Schnell geschrieben an unsre ...