1. Strophe:

Ein Jahr sagt uns ade. Es trägt ein weißes Reisekleid aus Eis und Schnee.

2. Strophe:

Was hat es uns gebracht? Viel Regen und viel Sonnenschein und Tag und Nacht.

3. Strophe:

Und frischen Frühlingswind und Blumen bunt und Früchte süß für jedes Kind.

4. Strophe:

Und Eis und Reif und Schnee. Wir danken dir , du altes Jahr, ade, ade.

5. Strophe:

Das neue Jahr beginnt. Bringt Lachen mit und Fröhlichsein für jedes Kind!

weitere Lieder:

Was ist die schönste Jahreszeit Was ist die schönste Jahreszeit? Das, das ist der Frühling, lind. Er macht dem Feld ein grünes Kleid. Hat uns von Winterskält befreit. Wir ziehn uns um geschwind, wir ziehn uns um geschwind! Frühling, Frühling! Hab dich ...
Geburtstagslied der Allerkleinsten Wir zünden dir die Kerzen an, sie leuchten hell und klar. So froh, wie dieser Tag begann, sei nun das ganze Jahr.
Einen Kreisel, groß und bunt Einen Kreisel, groß und bunt, lass ich gerne springen. Brauche dazu nur ganz sacht meinen Stock zu schwingen. Refrain: Kreisel, Kreisel dreh dich! Kreisel, Kreisel dreh dich! Tanze hin und tanze her und ich springe hinte...