1. Strophe:

Drillmaschine, Drillmaschine sät die gelben Weizenkörner. Sonnenschein muss sein, Regen kommt dazu, alles wächst im Nu.

2. Strophe:

Pflanzmaschine, Pflanzmaschine pflanzt uns die Kohlrabipflänzchen! Sonnenschein muss sein, Regen kommt dazu, alles wächst im Nu.

3. Strophe:

Körner und Kohlrabipflanzen sind nun alle in der Erde. Sonnenschein muss sein, Regen kommt dazu, alles wächst im Nu.

weitere Lieder:

Frühlingszeit, schönste Zeit Frühlingszeit, schönste Zeit! An den braunen Zweigen sich viele Kätzchen zeigen. Frühlingszeit, schönste Zeit.
Was ist das für ein Leben auf unsrer LPG Was ist das für ein Leben auf unsrer LPG? Der Hund, der bellt, der Hahn, der kräht, die Gänse schnattern früh bis spät. Das ist ein lustig Leben auf unsrer LPG!
Bahn, Bahn, Bahn! Der Schneepflug kommt Bahn, Bahn, Bahn! Der Schneepflug kommt die Straße lang. Bahn, Bahn, Bahn! Der Schneepflug kommt heran. Die Pferde stampfen trapp, trapp, trapp, der Schnee fällt von der Mähne ab. Bahn, Bahn, Bahn! Der Schneepflug kommt ...
Ich stehe am Fahrdamm Ich stehe am Fahrdamm, da braust der Verkehr, ich trau mich nicht rüber, nicht hin und nicht her! Der Volkspolizist, der es gut mit uns meint, der führt mich hinüber, er ist unser Freund!
Die Vogelhochzeit Ein Vogel wollte Hochzeit machen, in dem Grünen Walde. Viderallala, viderallala, viderallalalala.