1. Strophe:

Und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht, und Macheath, der hat ein Messer doch das Messer sieht man nicht.

2. Strophe:

An ’nem schönen blauen Sonntag liegt ein toter Mann am Strand, und ein Mensch geht um die Ecke, den man Mackie Messer nennt.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Und Schmul Meier bleibt verschwunden, und so mancher reiche Mann, und sein Geld hat Mackie Messer, dem man nichts beweisen kann.

4. Strophe:

Jenny Towler ward gefunden mit ’nem Messer in der Brust, und am Kai geht Mackie Messer, der von allem nichts gewusst.

5. Strophe:

Und das große Feuer in Soho, sieben Kinder und ein Greis, in der Menge Mackie Messer, den man nicht fragt, und der nichts weiß.

6. Strophe:

Und die minderjährige Witwe, deren Namen jeder weiß, wachte auf und war geschändet Mackie, welches war dein Preis? Wachte auf und war geschändet Mackie, welches war dein Preis?