1. Strophe:

Lasst uns denn, lasst uns denn, mit dem Knüppel, mit dem Karren, mit dem Knüppel, mit dem Karren, fahren ins Holz, ja, fahren ins Holz! Hej! Holz, ja fahren ins Holz! Hej! fahren ins Holz! Hej!

2. Strophe:

Töchterlein, Töchterlein, bleib zu Hause in der Klause mit dem Knüppel, mit dem Karren, im Wald spukt der Paus, ja, dort spukt der Paus, ja dort spukt der Paus! Hej! Dort spukt der Paus! Hej!

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Schickt hinaus, schickt hinaus, eure dumme, krumme Muhme mit dem Knüppel, mit dem Karren, auf die ist Verlass, je, ist stets Verlass! Hej! Lass, ja, ist stets Verlass! Hej! ist stets Verlass! Hej!

4. Strophe:

Kommt sie selbst, kommt sie selbst, mit dem Knüppel, mit dem Karren in den Wald nach Holz gefahren, flieht selbst, o Graus, ja sogar der Paus! Hej! Graus, ja sogar der Paus! Hej! Sogar der Paus! Hej!