1. Strophe:

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze. Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze. Seht euch mal die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann. Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze.

2. Strophe:

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanz. Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanz. Schau dir mal die Wanz an, wie die Wanz tanz kann. Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanz.

3. Strophe:

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wan. Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wan. Schau dir mal die Wan an, wie die Wan tan kann. Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wan.

4. Strophe:

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wa. Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wa. Schau dir mal die Wa an, wie die Wa ta kann. Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wa.

5. Strophe:

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine W. Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine W. Schau dir mal die W an, wie die W t kann. Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine W.

6. Strophe:

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine … Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine … Schau dir mal die … an, wie die … … kann. Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine …

weitere Lieder:

Der Schmied und der Schlosser Der Schmied und der Schlosser, die hämmern gar froh, sie strecken das Eisen und machen es so. Bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum. Bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim, bam, bum – bim....
Grün, ja grün, sind alle meine Kleider Grün, ja grün, sind alle meine Kleider, grün, ja grün, ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was so grün ist: Weil mein Schatz ein Jäger ist. Darum lieb ich alles was so grün ist: Weil mein Schatz ein Jäger ist....
Laternchen, mein Laternchen Laternchen, mein Laternchen, komm aus der Ecke schnell! Die Straße wird schon dunkel. Laterne, leuchte hell!
Die Mühle Die Mühle, die braucht Wind, Wind, Wind, sonst geht sie nicht geschwind, -schwind, -schwind, die Mühle, die braucht Wind, Wind, Wind, sonst geht sie nicht geschwind.
Wenn Fastnacht ist Wenn Fastnacht ist, wenn Fastnacht ist, da sind wir Kinder froh; da machen wir´s wie alle Leut und tanzen fröhlich so: Tral-la-la-la-la! mal links herum, tral-la-la-la-la! gradaus. Tral-la-la-la-la! mal rechts herum, da ...