1. Strophe:

Und ihr sagt, wir wollen alle Brüder sein, stellt dabei eure Raketen auf uns ein! Ach, ihr predigt das Wasser, ihr Herrn Notstandsverfasser, doch bekannt ist: ihr trinkt den Wein.

2. Strophe:

Und ihr sagt: “ Die Welt, sie strebt zur Konvergenz, aus de. Rotstern wir der Stern von Daimler-Benz, und vom Kampfe der Klassen sollen wir die Finger lassen, weil er, wie ihr wisst, für euch gefährlich ist.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

Refrain:

Ach, ihr wolltet, ach ihr würdet ja so gerne und von unserm Eigentum befrein; ging´s nach euch, wir würden schon in naher Ferne wieder doppelt freie Lohnarbeiter sein.