1. Strophe:

Wenn in Spanien die Blüten blühen im April, blühen sie nicht in Freude, sondern in Schmerzen schrill.

2. Strophe:

Drei Jahre unter Schüssen und tausend Jahre mehr lebte das Volk in Spanien nur gegen das Gewehr.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Wenn in Spanien die Blüte nicht überleben will, dann, weil das Volk von Spanien starb im April.

4. Strophe:

Doch Blüten kehren wieder. Und der sie töten will, weiß wohl nicht, dass die Blüte wiederkehrt jeden April.

5. Strophe:

Spanien ist nicht gestorben, kann sterben nimmermehr! Das Volk und seine Blüten, sie tötet kein Gewehr.