1. Strophe:

Junge Pioniere, seid bereit für den Ruf der neuen Zeit, für die neue Zeit. (Schluss:) Seid bereit!

weitere Lieder:

Pump mir ´ne Mark / für Quodlibet Pump mir´ne Mark, pump mir´ne Mark, pump mir´ne Mark! Pump mir´ne Mark, pump mir´ne Mark, pump mir´ne Mark! Gut zu singen mit: – Es tönen die Lieder… – Bei Tante Nudelbeck… – Heut kommt der Hans zu mir…...
Wach nun auf (Kanon für zwei Stimmen) Wach nun auf aus deinen Träumen, es gilt jetzt nichts zu versäumen, denn wir brauchen dich und deine Kräfte. Fledermäuse sind verflogen, bist du noch nicht angezogen, denn das Spiel des Tages fängt jetzt an. Die Nach...
Wir wollen Frieden auf Erden / Kanon für 4 Stimmen Wir wollen Frieden auf Erden, Frieden auf Erden! Alle Menschen wolln glücklich werden, alle, wir all.
Meine Mutter schickt mich her / Kanon für 4 Stimmen Meine Mu, meine Mu, meine Mutter schickt mich her, ob der Ku, ob der Ku, ob der Kuchen fertig wär? Wenn er no, wenn er no, wenn er noch nicht fertig wär, käm ich mo, käm ich mo, käm ich morgen wieder her.
Dona nobis pacem Dona nobis pacem, pacem. Dona nobis pacem. Dona nobis pacem. Dona nobis pacem.