1. Strophe:

Muss es gleich der Mutti sagen: Morgen werde ich das Halstuch tragen.

weitere Lieder:

Faschingskanon / Kanon für 4 Stimmen Manche sagen: wenn das Faschingsfest nicht wär, gäb es bei uns keine lust´gen Narren mehr. Das wär schad, das wär wirklich fad, denn mürrisch durch die Welt zu geh, das ist nicht schön.
Wer wandern will – Kanon für 4 Stimmen Wer wandern will, der sei fein still, geh steten Schritt, nehm´nicht viel mit, tritt an am frühen Morgen und lasse daheim die Sorgen.
Ein‘ Stimm‘ beginnt im Abend sacht (Kanon für vier Stimmen) Ein‘ Stimm‘ beginnt im Abend sacht, davon ist am Himmel ein Stern erwacht. Nun singen die beiden und rufen zum Chor: Alle Sterne hervor!
Mahnruf – Kanon für 4 Stimmen Auf, lasst uns bauen ein einig Vaterland, wir wollen Brüder sein und uns verstehn. Zwietracht und Hader sollen vergehen. Frieden, Frieden in unserem Land!
Stimmt alle mit uns ein Stimmt alle mit uns ein! Jeder soll fröhlich sein! Und es klingt im Chor unser Lied empor. Trallallallallalla, trallallallallalla, tra la la la la, trall la la la la. Gibt´s auch tübe Tage ohne Sonnenschein, wird uns o...