1. Strophe:

Durchs Gebirge durch die Steppe zog unsre kühne Division hin zur Küste dieser weißen, heiß umstrittenen Bastion, hin zur Küste dieser weißen, heiß umstrittenen Bastion.

2. Strophe:

Rot von Blut, wie unsre Fahne, war das Zeug. Doch, treu dem Schwur, stürmten wir, die Eskadronen Partisanen vom Amur, stürmten wir, die Eskadronen Partisanen vom Amur.

3. Strophe:

Kampf und Ruhm und bittere Jahre, ewig bleibt im Ohr der Klang, das „Hurra“ der Partisanen, als der Sturm auf Spassk gelang, das „Hurra“ der Partisanen, als der Sturm auf Spassk gelang.

4. Strophe:

Klingt es auch wie eine Sage, kann es doch kein Märchen sein; Wolotschajewska genommen, Rotarmisten zogen ein, Wolotschajewska genommen, Rotarmisten zogen ein.

5. Strophe:

Und so jagten wir das Pack zum Teufel, General und Ataman; unser Feldzug fand sein Ende erst am Stillen Ozean, unser Feldzug fand sein Ende erst am Stillen Ozean.

weitere Lieder:

Brüder zur Sonne zur Freiheit Brüder zur Sonne zur Freiheit, Brüder zum lichte empor! Hell aus dem dunklen Vergangen leuchtet die Zukunft empor. Hell aus dem dunklen Vergangen leuchtet die Zukunft empor.
Partei, deine jungen Genossen Strahlende Sonne ist unser Begleiter, hell unser Himmel, blau unser Meer. Ihr habt gekämpft und die Macht uns erobert, wir aber geben sie nie wieder her. Refrain: Partei, deine jungen Genossen, tragen die rote Fahne vora...
Weltfriedenslied Für den Frieden der Welt steht die Menschheit auf Wacht; denn die Brandstätten warnen und mahnen. O du Atem der Heimat, entfalte die Macht deiner friedlich flammenden Fahnen. Herrschaft des Volkes begann! Pflüger, die Er...
Was wollen wir trinken? (Oktoberklub) Was wollen wir trinken, dieser Kampf war lang, was wollen wir trinken auf diesen Sieg. Was wollen wir trinken, dieser Kampf war lang, was wollen wir trinken auf diesen Sieg. Am Rotem Platz steht Corvalán, auf unsere Sach...
Über allen strahlt die Sonne Über allen strahlt die Sonne, über allen in der Welt. Alle Kinder wollen Frieden, Frieden, der das Glück erhält.