1. Strophe:

Durchs Gebirge durch die Steppe zog unsre kühne Division hin zur Küste dieser weißen, heiß umstrittenen Bastion, hin zur Küste dieser weißen, heiß umstrittenen Bastion.

2. Strophe:

Rot von Blut, wie unsre Fahne, war das Zeug. Doch, treu dem Schwur, stürmten wir, die Eskadronen Partisanen vom Amur, stürmten wir, die Eskadronen Partisanen vom Amur.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Kampf und Ruhm und bittere Jahre, ewig bleibt im Ohr der Klang, das „Hurra“ der Partisanen, als der Sturm auf Spassk gelang, das „Hurra“ der Partisanen, als der Sturm auf Spassk gelang.

4. Strophe:

Klingt es auch wie eine Sage, kann es doch kein Märchen sein; Wolotschajewska genommen, Rotarmisten zogen ein, Wolotschajewska genommen, Rotarmisten zogen ein.

5. Strophe:

Und so jagten wir das Pack zum Teufel, General und Ataman; unser Feldzug fand sein Ende erst am Stillen Ozean, unser Feldzug fand sein Ende erst am Stillen Ozean.