1. Strophe:

Mein Wagen hat vier Räder, vier Räder hat mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

2. Strophe:

Mein Wagen hat ’ne Deichsel, ’ne Deichsel hat mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

3. Strophe:

Mein Wagen hat ein Pferdchen, ein Pferdchen hat mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

4. Strophe:

Mein Wagen fährt nach Potsdam, nach Potsdam fährt mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

5. Strophe:

Und wer mit mir nach Potsdam will in meinem neuen Wagen, rolle, rolle, rummajan, der braucht es nur zu sagen.

weitere Lieder:

Die Sonne scheint Die Sonne scheint, die Sonne scheint; der Regen ging vorüber. Das ist mir auch viel lieber, viel lieber, viel lieber.
Unsre Bimmelbahn Unsre Bimmelbahn fährt in die weite Welt hinein und wir laden euch zur Fahrt recht herzlich ein. Steige ein, sag nicht nein zur frohen Fahrt! Hui!
Wir freun uns auf das Lernen Wir freun uns auf das Lernen, sind wir auch jetzt noch klein, drum gehen wir zur Schule und wollen fleißig sein.
Ich weiß ein Kätzchen Ich weiß ein Kätzchen wundernett, ein Kätzchen weiß und grau; und wenn es in die Stube will, so schreit´s: Miau, miau!