1. Strophe:

Mein Wagen hat vier Räder, vier Räder hat mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

2. Strophe:

Mein Wagen hat ’ne Deichsel, ’ne Deichsel hat mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

3. Strophe:

Mein Wagen hat ein Pferdchen, ein Pferdchen hat mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

4. Strophe:

Mein Wagen fährt nach Potsdam, nach Potsdam fährt mein Wagen, rolle, rolle, rummajan, das wollt ich euch nur sagen.

5. Strophe:

Und wer mit mir nach Potsdam will in meinem neuen Wagen, rolle, rolle, rummajan, der braucht es nur zu sagen.

weitere Lieder:

Einen Kreisel, groß und bunt Einen Kreisel, groß und bunt, lass ich gerne springen. Brauche dazu nur ganz sacht meinen Stock zu schwingen. Refrain: Kreisel, Kreisel dreh dich! Kreisel, Kreisel dreh dich! Tanze hin und tanze her und ich springe hinte...
Wenn wir beim Spazierengehn Wenn wir beim Spazierengehn wartend an der Ecke stehn, kommt er freundlich und erklärt, wie man Straßen überquert.
Vorfreude, schönste Freude Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Tannengrün zum Kranz gebunden, rote Bänder dreingebunden und das erste Lichtlein brennt, erstes Leuchten im Advent, Freude im Advent.
Nun will der Lenz uns grüßen Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau; aus allen Wiesen sprießen die Blumen rot und blau. Draus wob die braune Heide sich ein Gewand gar fein und lädt im Festtagskleide zum Maientanze ein.
Der Sommer, der Sommer Der Sommer, der Sommer kommt jetzt in unser Land, wärmt die Teiche und die Seen. Juchhei, wir können baden gehn! Der Sommer, der Sommer kommt jetzt in unser Land!