1. Strophe:

Genossen, hoch die Gläser wir stoßen auf uns an. Wie schnell vergisst man doch im Kampf den eigenen Nebenmann. Heiladiladiho, heiladiladiho, heiladiladihei, heiladiladiho.

2. Strophe:

Die Gläser unserer Hoffnung, wir füllen sie bis zum Rand. Der Morgen kommt mit jedem Glas und jeden rotem Land. Heiladiladiho, heiladiladiho, heiladiladihei, heiladiladiho.

3. Strophe:

Die Freiheit die wir meinen stellt kein Beschluss uns her. Nur was in unseren Händen liegt wiegt wie unsere Arbeit schwer. Heiladiladiho, heiladiladiho, heiladiladihei, heiladiladiho.

4. Strophe:

Der Staat weil wir ihn bauen, der wird uns ähnlich sein. Ein fester Tisch mit Brot und Speck und unseren süßen Wein. heiladiladiho, heiladiladiho, heiladiladihei, heiladiladiho.

5. Strophe:

Genossen, hoch die Gläser wir stoßen auf uns an. Wie schnell vergisst man doch im Kampf den eigenen Nebenmann. Heiladiladiho, heiladiladiho, heiladiladihei, heiladiladiho.