1. Strophe:

Einst plagte sich der Bauer sehr, die Felder waren klein. Als Mitglied der Genossenschaft steht er nicht mehr allein. Als Mitglied der Genossenschaft steht er nicht mehr allein.

2. Strophe:

Der Bauer hinterm Pflug her ging, die Arbeit war sehr schwer. Doch heute hilft der Traktor uns, da schaffen wir viel mehr. Doch heute hilft der Traktor uns, da schaffen wir viel mehr.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Die Sense schwang mit Müh und Schweiß der Knecht zur Erntezeit. Jetzt stehen die Maschinen fürs große Feld bereit. Jetzt stehen die Maschinen fürs große Feld bereit.