1. Strophe:

Es wächst in Berlin, in Berlin an der Spree ein Riese aus Stein in der Stalinallee, ein Riese aus Stein in der Stalinallee. Es ist ja kein Luftschloss, das kann es nicht sein und wächst doch bis hoch in den Himmel hinein. Es ist ja kein Luftschloss, das kann es nicht sein und wächst doch bis hoch in den Himmel hinein.

2. Strophe:

Die Sonne, der Mond, ja, die wundern sich sehr: das wächst immer höher und wächst immer mehr, das wächst immer höher und wächst immer mehr. Die Spatzen vom Alex, die pfeifen sich zu: Na, seht doch den Riesen, der wächst immerzu. Die Spatzen vom Alex, die pfeifen sich zu: Na, sehr doch den Riesen, der wächst immerzu.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Zur Wolke im Blau sagt der eifrige Spatz: nun rück schon beiseite, der Riese braucht Platz, nun rück schon beiseite, der Riese braucht Platz! Die Spatzen vom Alex, die zählen bis acht, und immer wird wieder ein Stockwerk gemacht, die Spatzen vom Alex, die zählen bis acht, und immer wird wieder ein Stockwerk gemacht.

4. Strophe:

Es wächst in Berlin, in Berlin an der Spree ein Riese aus Stein in der Stalinallee, ein Riese aus Stein in der Stalinallee. Die Spatzen vom Alex, die pfeifen es laut: Hier wird unser neues Berlin aufgebaut, die Spatzen vom Alex, die pfeifen es laut: Hier wird unser neues Berlin aufgebaut!