1. Strophe:

Die Sonne geht zur Neige, der Nachtwind greift zur Geige, der linde süße Wind!

weitere Lieder:

Komm doch und folge mir Komm doch und folge mir und sing mit mir den Kanon hier! Höre, wie die Stimmen beide klingen, achte, wie die dritte gleich beginnt: Ei, so seht doch alle beide, wie der Kanon uns gelingt!
Hasenbraten Hasenbraten ist ein feines Essen, ich hab‘ zwar noch keinen gegessen, aber meines Vaters Bruders Sohn hat in seinem langen Leben schon neben einem Mann gesessen, der hat sehen einen andern Hasenbraten essen.
Ackerwinde, du Blümelein – Kanon für 3 Stimmen Ackerwinde, du Blümelein, wind aus dir mir ein fein´s Kränzelein, ein Kränzelein. Auf dem Haar Ackerwinde wunderbar, wunderbar.
Geburtstagskanon Wir kommen all und gratulieren zum Geburtstag dem Geburtstagskind. (oder Namen einsetzen)
Einigkeit macht stark / Kanon für 4 Stimmen Allein sind wir nichts, zusammen sind wir alles! Reicht euch die Hand, denn Einigkeit macht stark!