1. Strophe:

Was ist das für ein Leben auf unsrer LPG? Der Hund, der bellt, der Hahn, der kräht, die Gänse schnattern früh bis spät. Das ist ein lustig Leben auf unsrer LPG!

2. Strophe:

Was ist das für ein Leben auf unsrer LPG? Das Lämpchen blökte, die Taube gurrt, das Schwein, das quiekt, das Kätzchen schnurrt. Das ist ein lustig Leben auf unsrer LPG!

3. Strophe:

Was ist das für ein Leben auf unsrer LPG? Die Pferde wiehern in dem Stall, die Hennen gackern überall. Das ist ein lustig Leben auf unsrer LPG!

weitere Lieder:

Der Sandmann ist da Der Sandmann ist da, der Sandmann ist da, er hat so schönen weißen Sand, ist allen Kindern wohlbekannt. Der Sandmann ist da!
Die Sommerzeit ist wieder da Die Sommerzeit ist wieder da, die Ferien sind gekommen. Die Eisenbahn hat aus der Stadt die Kinder mitgenommen.
Der Gockelhahn ist aufgewacht Der Gockelhahn ist aufgewacht, er schreit sein Kikeriki. Vorbei ist nun die dunkle Nacht, wie schön ist’s in der Früh, wie schön ist’s in der Früh.
Winterlied Winter ist gekommen über´s weite Land, hat dem Herbst genommen, was er irgend fand, was er irgend fand.
Fällt vom Himmel, macht dich nass Fällt vom Himmel, macht dich nass. Sag mir doch, was ist denn das? Der Regen, der Regen, der Regen, macht dich nass.