1. Strophe:

Nun ist zum Weihnachtsfest alles bereit. Der Tannenduft füllt den Raum, bunt strahlt der Weihnachtsbaum. Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, bringt uns große Freud.

2. Strophe:

Nun ist zum Weihnachtsfest alles bereit. Der Kuchen so lecker schmeckt, wenn ihn die Mutti bäckt. Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, bringt uns große Freud.

3. Strophe:

Nun ist zum Weihnachtsfest alles bereit. Ein Liedchen vom Weihnachtsmann jeder nun singen kann. Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, bringt uns große Freud.

weitere Lieder:

Wollen auf den Spielplatz gehen Wollen auf den Spielplatz gehen, auf dem Karussell uns drehn. Halt mal meine Schippe, ich geh jetzt auf die Wippe!
Kindlein mein, schlaf doch ein Kindlein mein, schlaf doch ein, weil die Sternlein kommen. Und der Mond kommt auch schon wieder angeschwommen. Eia, eia, Wieglein mein, schlaf, mein Kindlein, schlaf nun ein.
Guten Abend, gut Nacht Guten Abend, gut Nacht, mit Rosen bedacht mit Näglein besteckt, schlupf unter die Deck. Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.
Geht, mein Pferdchen Geht, mein Pferdchen Schritt vor Schritt, ei, dann lauf zu Fuß ich mit.
Sputnik, Sputnik, sause Sputnik, Sputnik, sause, sause um die Welt, sieht von oben Städte, Dörfer, Wald und Feld.