1. Strophe:

Nun ist zum Weihnachtsfest alles bereit. Der Tannenduft füllt den Raum, bunt strahlt der Weihnachtsbaum. Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, bringt uns große Freud.

2. Strophe:

Nun ist zum Weihnachtsfest alles bereit. Der Kuchen so lecker schmeckt, wenn ihn die Mutti bäckt. Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, bringt uns große Freud.

3. Strophe:

Nun ist zum Weihnachtsfest alles bereit. Ein Liedchen vom Weihnachtsmann jeder nun singen kann. Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, bringt uns große Freud.

weitere Lieder:

Schnipp, schnapp, Schneider Schnipp, schnapp, Schneider, mach mir neue Kleider!
Hört doch mal Hört doch mal, hör doch mal! Ist das nicht der Nikolaus? Poch, poch, poch, er kommt in unser Haus. Poch, poch, poch, er kommt in unser Haus.
Schlitten fahren Feste Schuhe, warme Socken haben alle mitgebracht: Heute gehen wir Schlitten fahren, weil´s geschneit die ganze Nacht, weil´s geschneit die ganze Nacht.
Der Tisch ist gedeckt Der Tisch ist gedeckt. Dass es allen gut schmeckt, das wünschen wir sehr! Esst die Teller schön leer.
Vögel singen, Blumen blühen Vögel singen, Blumen blühen, grün ist wieder Wald und Feld. Oh, so lasst uns ziehn und wandern von dem einen Ort zum andern, in die weite grüne Welt.