1. Strophe:

Kommt die Weihnachtszeit heran, geht ein lustig Schaffen an. Mutter näht ein warmes Kleid für die kalte Winterszeit.

2. Strophe:

Kommt die Weihnachtszeit heran, geht ein lustig Schaffen an. Vater macht das Spielzeug ganz, gibt mit Farben neuen Glanz.

3. Strophe:

Kommt die Weihnachtszeit heran, geht ein lustig Schaffen an. Puppen kriegen neue Beine und das Pferd die Klingelleine.

4. Strophe:

Kommt die Weihnachtszeit heran, geht ein lustig Schaffen an. Honigkuchen wird gebacken, Nüsse gibt es aufzuknacken.

weitere Lieder:

Regen klopft aufs Dach Der Regen klopft aufs Dach, der Regen klopft aufs Dach. Er trommelt fast wie toll. Er macht das Püppchen wach, das endlich schlafen soll, das endlich schlafen soll.
Eins, zwei, drei, kommt alle schnell herbei Eins, zwei, drei, kommt alle schnell herbei! Im Grünen Grase, ganz versteckt, hab ich ein butes Ei entdeckt. Eins, zwei, drei, kommt alle schnell herbei!
Wachet auf, wachet auf, es krähte der Hahn Wachet auf, wachet auf, es krähte der Hahn, die Sonne betritt ihre goldene Bahn.
Jetzt fahrn wir übern See Jetzt fahrn wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern jetzt fahrn wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern See. Mit einer hölzern Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wurzel, mit einer hölzern Wurzel, ein Ruder war nicht...
Jochen und Rainer Jochen und Rainer, kommt, wir wolln spazierengehn.