1. Strophe:

Lasst uns froh und heiter singen von des Lebens schönen Dingen! Singt vom Lachen, singt vom Spiel, von des Wettkampfs hohem Ziel; singt und lasst uns vorwärts gehn! Froh und heiter, mutig weiter! Vorwärts muss sich unsre Erde drehn!

2. Strophe:

Lasst uns gut und fleißig lernen von den Wolken, von den Sternen, von der Heimat schönem Land, von der Flüsse Silberband, von den Bergen, von den Seen! Froh und heiter, mutig weiter! Vorwärts muss sich unsre Erde drehn!

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Lasst uns alles gut studieren, dass wir keine Zeit verlieren! Lernt von Kunst und Wissenschaft, von des Arbeitsvolkes Kraft, dass wir unsre Welt verstehn! Froh und heiter, mutig weiter! Vorwärts muss sich unsre Erde drehn!

4. Strophe:

Lasst uns frohe Menschen werden! Schöner wird es bald auf Erden, wenn in Freundschaft allezeit wir zu guter Tat bereit. Lasst uns in die Zukunft sehn! Froh und heiter, mutig weiter! Vorwärts muss sich unsre Erde drehn!