1. Strophe:

A Lasst die Stimmen hell erklingen, lässt ein frohes Lied uns singen!
B Nun fanget an, nun fanget an, ein guts Liedlein zu singen!

weitere Lieder:

Du musst steigen oder sinken – Kanon für 3 Stimmen Du musst steigen oder sinken, du musst herrschen und gewinnen oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein.
Septembermorgen / Kanon für 3 Stimmen Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen. Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen.
Viel Glück und viel Segen Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.
Tanzen ist aus – Kanon für 3 bis 4 Stimmen Denn das Tanzen ist aus, und wir gehn jetzt nach Haus; gute Nacht auch, gute Nacht auch, gut Nacht
Ich armes welsches Teufli – Kanon für 3 Stimmen Ich armes welsches Teufli bin müde vom Marschieren, Marschieren, bin müde vom Marschier´n.; ich hab verlor´n mein Pfeifli aus meinem Mantelsack, -sack, aus meinem Mantelsack. Ich hab´s, ich hab´s gefunden, was du verlore...