1. Strophe:

A Lasst die Stimmen hell erklingen, lässt ein frohes Lied uns singen!
B Nun fanget an, nun fanget an, ein guts Liedlein zu singen!

weitere Lieder:

Schlachtfest / Kanon für 3 Stimmen Schwein, du bist tot und liegst (lagst) auf dem Tisch. Schwein, du bist tot, jetzt essen (aßen) wir dich. Ja, Schwein, du bist tot. Und wir singen noch mal: …
Bei Tante Nudelbeck – Quodlibet Bei Tante Nudelbeck, da ist der Pudel weg, sie sucht ihn überall, sogar im Hühnerstall. Bei Tante Nudelbeck, da ist der Pudel weg. Sie sucht ihn überall, sogar im Stall. Gut zu singen mit: Pump mir ´ne Mark… – Es tönen ...
Zur Sommerzeit / Kanon für 3 Stimmen Limu, limu, leime, hell die Sonne scheine! Über Berge und Seen, über Felder und Höhn scheine, Sonne, so schön zur Sommerzeit.
Heut kommt der Hans zu mir – Kanon für 4 Stimmen Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies. Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss. Gut zu singen mit: Bei Tante Nudelbeck… – Pump mir ´ne Mark… ...
Die beste Kunst – Kanon für 3 Stimmen Die Musik ist die beste Kunst, damit erwirbt man hohe Ehr und Gunst.