1. Strophe:

A Lasst die Stimmen hell erklingen, lässt ein frohes Lied uns singen!
B Nun fanget an, nun fanget an, ein guts Liedlein zu singen!

weitere Lieder:

Ein sehr harter Winter ist (Kanon für vier Stimmen) Ein sehr harter Winter ist, wenn ein Wolf, ein Wolf, ein Wolf den andern frisst.
Der Männerchor Der Männerchor trinkt Bier vom Fass, der Männerchor trinkt Bier vom Fass, besoffen sind schon vier vom Bass. Der Frauenchor trinkt Apfelsaft, der Frauenchor trinkt Apfelsaft, besoffen hat’s noch kein’n gemacht. Der Profe...
Mahnruf – Kanon für 4 Stimmen Auf, lasst uns bauen ein einig Vaterland, wir wollen Brüder sein und uns verstehn. Zwietracht und Hader sollen vergehen. Frieden, Frieden in unserem Land!
Jetzt wolln wir / Kanon für 2 Stimmen Jetzt wolln wir, jetzt wolln wir, hop-sa-sa-sa, lustig sein, fröhlich sein, tral-la-la-la! Klatscht in die Hände, im Kreis wolln wir gehn, spielen und tanzen, ja so ist es schön.
Wir wünschen dir ein neues Jahr – Kanon für 3 Stimmen Wir wünschen dir ein neues Jahr, voll Lieb, voll Freud, voll Licht, voll Lieb und voller Licht, voll Lieb, voll Freud, voll Licht.