1. Strophe:

Zwei Männer saßen einst beim Rum, sie tranken und sie tranken. Da fiel der eine plötzlich um, der andere tat nur schwanken. Der eine nun, horizontal, lag ds als wie von Sinnen, der andere, noch vertikal, der wollte dem entrinnen.

2. Strophe:

Er fasste kühn einen Entschluss, der tapf´re Vertikale, und kam gleichfalls – er hob den Fuß – in die Horizontale, Woraus man leicht ersehen kann: Wer schwankt ist auch nicht besser dran! Woraus man leicht ersehen kann: Wer schwankt ist auch nicht besser dran!

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>