1. Strophe:

Ich bin ein Musikante und komm aus Schwabenland. Wir sind auch Musikanten und kommen aus Schwabenland. Ich kann auch blasen. Wir können auch blasen. Die Trompete. Die Trompete. Täng täng teräng – Täng täng teräng. Täng täng teräng – Täng täng teräng. Täng täng teräng – Täng täng teräng. Täng täng – Täng teräng.

2. Strophe:

Ich bin ein Musikante und komm aus Schwabenland. Wir sind auch Musikanten und kommen aus Schwabenland. Ich kann auch spielen. Wir können auch spielen. Auf meiner Geige. Auf unsrer Geige. Sim sim serim – Sim sim serim. Sim sim serim – Sim sim serim. Sim sim serim – Sim sim serim. Sim sim serim.

<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- DDR responsive Content --> <ins class="adsbygoogle" style="display:block" data-ad-client="ca-pub-4278385830278770" data-ad-slot="1881593012" data-ad-format="auto"></ins> <script> (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); </script>

3. Strophe:

Ich bin ein Musikante und komm aus Schwabenland. Wir sind auch Musikanten und kommen aus Schwabenland. Ich kann auch schlagen. Wir können auch schlagen. Die grosse Trommel. Die grosse Trommel. Pum pum perum – Pum pum perum. Pum pum perum – Pum pum perum. Pum pum perum – Pum pum perum. Pum pum perum.

4. Strophe:

Ich bin ein Musikante und komm aus Schwabenland. Wir sind auch Musikanten und kommen aus Schwabenland. Ich kann auch spielen. Wir können auch spielen. Die kleine Flöte. Die kleine Flöte. Tü tü tü tü – Tü tü tü tü. Tü tü tü tü – Tü tü tü tü. Tü tü tü tü – Tü tü tü tü. Tü tü tü tü.

5. Strophe:

Ich bin ein Musikante und komm aus Schwabenland. Wir sind auch Musikanten und kommen aus Schwabenland. Ich kann auch spielen. Wir können auch spielen. Auf dem Klaviere. Auf dem Klaviere. Greif hier mal hin – Greif da mal hin. Greif hier mal hin – Greif da mal hin. Greif hier mal hin – Greif da mal hin. Greif hier – Greif da.

Wir haben es so gespielt:

Am Anfang stehen nur die beiden Musikanten in der Mitte des Kreises. Im Verlauf des Liedes kommen noch ein Kind als Bass, ein Kind als Violine und ein Kind als Flöte dazu. Alle imitieren ihre Instrumente und hüpfen ausgelassen im Kreis herum. Beim nächsten Durchgang spielen andere Kinder die Instrumente.
Als Variante können sich die Kinder auch noch ganz andere Instrumente ausdenken und nachmachen.