1. Strophe:

Geburtstag ist heute. Wir wünschen viel Freude! Unsrer Republik, von Herzen viel Glück!

weitere Lieder:

Weil´s geschneit hat Weil´s geschneit hat über Nacht, gibt es eine Schneeballschlacht! Hei-o! Hei-o! Hei-o!
Zum Tag des Lehrers Ihr müht euch mit uns jeden Tag, um uns ‚was beizubringen. An eurem Tag wolln wir dafür ein Lied zum Dank euch singen, ein Lied zum Dank euch singen.
Der Morgen graut Der Morgen graut, der Tag wird laut, die Sonne weist uns Weiten. Die Nacht entflieht, hell klingt ein Lied: lasst uns den Tag bereiten! Geschwind, geschwind, dass der Morgenwind uns nicht müßig find´t, geschwind, geschwi...
Wir wollen junge Menschen sein Wir wollen junge Menschen sein, denen wieder die Sonne scheint. Wir wollen unser Land befrein, dass nie eine Mutter mehr weint. Wir wollen Pioniere sein, die überall Brücken baun. Und von Land zu Land schlingt das blaue ...
Die Sonne geht auf Die Sonne geht auf und der Tag beginnt. Alle aufgepasst! Frisch mit angefasst! Hallo! Kommt her!