So haben wir es gespielt:

Das ist der Daumen, (mit dem Daumen wackeln)
der schüttelt die Pflaumen, (mit dem Zeigefinger wackeln)
der hebt sie alle auf, (mit dem Mittelfinger)
der bringt sie nach Haus, (mit dem Ringfinger wackeln)
und der Kleine isst sie alle, alle auf.(mit dem kleinen Finger wackeln)

weitere Lieder:

Es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum (Kreisspiel) Es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum, viddebum, es geht eine Zipfelmütz‘ in unserm Kreis herum. Dreimal drei ist Neune, ihr wisst ja, was ich meine, dreimal drei und eins ist Zehn, Zipfelmütz‘ bleib‘ stehn, bl...
Ulen, dulen, Tintenfass (Abzählreim) Ulen, dulen, Tintenfass, geh zur Schule und lerne was. Lerne was dein Vater kann, dein Vater ist ein braver Mann und wenn du dann was Rechtes kannst, so sollst du heißen wack´rer Hans.
Brüderchen komm tanz mit mir (Kreisspiel) Brüderchen komm tanz mit mir. Beide Hände reich ich dir. Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer.
Meine Frau, die Margarte (Abzählreim) Meine Frau, die Margarte, saß auf dem Balkon und nähte, fiel herab, fiel herab und das linke Bein war ab. Kam der Doktor Pillemann, näht das Bein mit Spucke an, wieder gut, wieder gut, kriegst du auch ´nen Zuckerh...
Rupfe, rupfe, Gräschen (Kreisspiel) Rupfe, rupfe, Gräschen, es sitzen hier zwei Häschen und kommt er grüne Jäger dort, husch, sind sie alle fort.