So haben wir es gespielt:

Das ist der Daumen, (mit dem Daumen wackeln)
der schüttelt die Pflaumen, (mit dem Zeigefinger wackeln)
der hebt sie alle auf, (mit dem Mittelfinger)
der bringt sie nach Haus, (mit dem Ringfinger wackeln)
und der Kleine isst sie alle, alle auf.(mit dem kleinen Finger wackeln)

weitere Lieder:

Auf der Donau will ich fahren (Kreisspiel) Auf der Donau will ich fahren, hab die Schifflein gesehn. Und ein Schifflein heißt ……. und der/die ……. darf sich drehn.
Wer steht da draußen vor der Tür (Kreisspiel) Wer steht da draußen vor der Tür und klopft so leise an? Ich komm herein und suche meinen Schatz: ist er hier?
Liese, Liese, tanz mit mir (Kreisspiel) Liese, Liese, tanz mit mir, tanz mit mir. Liese, Liese, tanz mit mir herum! Drehn wir uns im Kreise, dideldum, dideldum, in recht lustger Weise immer rundherum.
Und wer im Januar geboren ist (Kreisspiel) Und wer im Januar geboren ist, tritt ein, tritt ein, tritt ein, der mache im Kreis einen tiefen Knicks, recht fein, recht fein, recht fein, und nun dreh dich, und nun dreh dich, und hopsasasa, und nun dreh dich, und nu...
Eins, zwei, drei, hicke, hacke, Heu (Abzählreim) Eins, zwei, drei, hicke, hacke, Heu. Hicke, hacke Pfefferkorn, der Müller hat sein ´Frau verlor’n, das Hänschen hat sie gefunden er glaubte sie sei verschwunden.