1. Strophe:

Auf dem Zaun, da sitzt ein Spatz, kommt die Katze, macht einen großen Satz.

2. Strophe:

Will ihn fangen. Er fliegt weg. Doch er zittert nach diesem großen Scheck.

weitere Lieder:

Jochen und Rainer Jochen und Rainer, kommt, wir wolln spazierengehn.
Ich weiß ein Kätzchen Ich weiß ein Kätzchen wundernett, ein Kätzchen weiß und grau; und wenn es in die Stube will, so schreit´s: Miau, miau!
Glück auf, Glück auf Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt und er hat sein helles Licht bei der Nacht und er hat sein helles Licht bei der Nacht, schon angezünd‘, schon angezünd‘.
Dornröschen war ein schönes Kind Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind, Dörnröschen war ein schönes Kind, schönes Kind.
Hochhaus hat so viele Treppen Hochhaus, Hochhaus hat so viele Treppen. Alle Leute, groß und klein, steigen in den Fahrstuhl ein!