1. Strophe:

Wir haben Ferien und gute Laune, wir haben Ferien und gute Laune, und wer uns unsre gute Laune stört, fliegt raus, wie´s sich gehört.

Information:

Kanon für vier Stimmen.

weitere Lieder:

Die liebe Maienzeit – Kanon für 4 Stimmen Die liebe Maienzeit hat Tanz und Spiel bereit. Auf, schlingt den muntern Rein und lasst uns fröhlich sein im hellen Maiensonnenschein.
Es regnet (Kanon für vier Stimmen) Es regnet, wenn es regnen will und regnet seinen Lauf, und wenn’s genug geregnet hat, so hört es wieder auf.
Das Orchester / Quodlibet für 5 Stimmen Die Geige, sie singet, sie jubelt und klinget, die Geige, sie singet, sie jubelt und klingt.
Lasst die Stimmen hell erklingen/ Quodlibet A Lasst die Stimmen hell erklingen, lässt ein frohes Lied uns singen! B Nun fanget an, nun fanget an, ein guts Liedlein zu singen!
Heut kommt der Hans zu mir – Kanon für 4 Stimmen Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies. Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss. Gut zu singen mit: Bei Tante Nudelbeck… – Pump mir ´ne Mark… ...