1. Strophe:

Große Leute, kleine Leute feiern Ersten Mai und in meinem neuen Kleidchen bin ich auch dabei.

2. Strophe:

Bunte Fahnen, bunte Bänder flattern froh im Wind und sie grüßen alle Menschen, die heut fröhlich sind.

weitere Lieder:

Festtag Heut zu unserm Feste laden wir euch ein. Unsre lieben Gäste solln willkommen sein.
Trara! Die Post ist da Trara, die Post ist da, trara, die Post ist da! Von weitem hört man schon den Ton, sein Liedchen bläst der Postillion. Er bläst mit starker Kehle, er bläst aus froher Seele. Die Post ist da, trari, trara, die Post ist da...
Gruß der Pioniere zum Tag der Republik Wir decken alle den Geburtstagstisch, reich sind unsre Gaben.
Es singt der Bach Es singt der Bach, ein Vogel ruft, die Sonn ist wach und warm die Luft und überall, und überall ein Klingen, und alle Winde bringen und alle Winde bringen den Frühling, den Frühling, den Frühling.
Muh, muh, muh Muh, muh, muh, so ruft im Stall die Kuh. Wir geben ihr das Futter. Sie gibt uns Milch und Butter.