1. Strophe:

Auf verschneiten Wiesen geht es schnell voran, frisch gespurt und die Augen auf! Gut gewachste Bretter gleiten durch den Tann, hügelab und -auf.

2. Strophe:

Mag die Kälte knacken, das macht uns nichts aus, frisch gespurt, wenn der Frost auch klirrt! Junge Schneeschuhfahrer sitzen nicht zu Haus, wenn es kälter wird.

3. Strophe:

Winken bunte Fähnchen uns vom steilen Hang: Frisch gespurt, kommt zum Slalomlauf! Schwingen durch die Tore, uns wird niemals bang. Kommt zur Schanze rauf!

Refrain:

Komm mit uns, Pionier! Das Fanfarensignal ruft uns zum Start. Wir sausen mit dem Wind, mit dem Schneewind zu Tal. Auf, Pioniere, zur Fahrt!

weitere Lieder:

Geburtstagskind Geburtstagskind, Geburtstagskind, o komm zu uns herein geschwind! Wir stehen alle hier und gratulieren dir.
Ich weiß ein Kätzchen Ich weiß ein Kätzchen wundernett, ein Kätzchen weiß und grau; und wenn es in die Stube will, so schreit´s: Miau, miau!
Guten Abend, schön Abend Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze, die Lichter, die leuchten so fein; sie geben der Heimat einen helllichten schein. Am Kranze, die Lichter, die leu...
Sommerwolken eilen Sommerwolken eilen über Stadt und Sund, schreiben weiße Zeilen auf den blauen Grund, schreiben weiße Zeilen auf den blauen Grund.
Mein Bruder ist Soldat Mein Bruder ist Soldat im großen Panzerwagen und stolz darf ich es sagen: Mein Bruder schützt den Staat, mein Bruder schützt den Staat.