1. Strophe:

Hurra ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein. Ich trag auf meinem Rücken ein Ränzelein. Fibel, Bleistift, Rechenbuch, ja das ist für mich genug. Ich will fleißig lernen, dann werd ich klug.

2. Strophe:

Hurra ich bin ein Schulkind und richtig groß. Geh jeden Tag zur Schule, da ist was los. Lesen, Schreiben, Rechnen gar, das ist alles wunderbar. Hurra, ich bin ein Schulkind und richtig groß.

3. Strophe:

Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein. Geh jeden Tag zur Schule und das ist fein. Mäppchen, Heft und Lesebuch und ein frisches Taschentuch. Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein.

4. Strophe:

Doch bei dem vielen Lernen, da spielt man auch. Und dabei kräftig lachen ist bei uns Brauch. In den Pausen toben wir, uns gefällt´s schon lange hier, ja, allererste Klasse – das sind nun wir!