Strophe:

Liram, larum, Löffelstiel,
alte Weiber fressen viel,
junge müssen fasten.
Das Brot liegt im Kasten.
Das Mehl liegt im Taubenhaus,
da kommt ’ne Maus und trägt es raus,
kommt ein Bieber, bringt es wieder.

weitere Lieder:

Rechts und links und eins, zwei, drei (Kreisspiel) Rechts und links und eins, zwei, drei, meine Schuhe sind entzwei. Wo wohnt denn der Schustersmann, der sie wieder flicken kann? Wo wohnt denn der Schustersmann,
Mein, Dein, Sein (Abzählreim) Mein, Dein, Sein, der Tisch ist noch rein, der Magen ist noch leer und brummt wie ein Bär.
Wir wollen wetten (Abzählreim) Wir wollen wetten um drei goldne Ketten, um ein Schöppchen Wein, Peter, du musst´s sein!
Eene, meene, mink, mank (Abzählreim) Eene, meene, mink, mank, pink, pank, ose, bose, backe dich, eia weia weg. Warum bist du weg geblieben und schon wieder da? Dafür musst du Strafe zahlen, sage wie viel Jahr?
Eine kleine Dickmadame (Abzählreim) Eine kleine Dickmadame fuhr mal mit der Eisenbahne. Eisenbahn, die krachte, Dickmademe lachte, lachte bis der Schutzmann kam und sie mit zur Wache nahm. Auf der Wache wurd sie frech – schwubs, da hat sie eine wech. Ei...